ÜBER UNS

Herzlich Willkommen bei SB-Performance,

schon als kleines Kind träumte ich von Cowboys, Indianern und Rittern. Denn sie hatten Eines gemeinsam, die Pferde. Bei jeder nur möglichen Gelegenheit, ob Zirkus, Umzüge oder Pony-Reiten am Volksfest: Mich interessierte nur Eines, die Pferde. Nur war es als Kind von nicht-reitenden Eltern schwierig, diesem Wunsch nachgehen zu dürfen.

Nach etlichen Jahren und längst erwachsen, war er auf einmal wieder da, dieser „Bazillus Pferd“. Er lässt einem keine Ruhe mehr und bringt einen dazu Stunden, Tage, Jahre mit Einem zu verbringen; ja, die gesamte Freizeit, den Freundeskreis, sogar den Lebensraum an Eines anzupassen und auf vieles zu verzichten, nur um Eines zu haben: Ein Pferd.

Und so rührte sich nach Jahren ohne Kontakt zu Pferden – auf einmal und ohne Vorwarnung – wieder dieser „Bazillus“. Die Sehnsucht nach Pferden war wieder da! Nur war ich da kein Kind mehr… Nein, ich war sogar in der glücklichen Lage mir endlich meinen Kindheitstraum erfüllen zu können. Also begann ich als Erwachsener, zusammen mit kleinen Kindern, in der Reitschule das Reiten zu lernen. Kein leichter Weg für einen erwachsenen Mann, wenn man nicht nur einmal den spöttischen Blicken der reitbegeisterten, kleinen Mädchen ausgesetzt ist und diese Demütigung jede Reitstunde ertragen muss. Jedoch war der „Bazillus“ stärker und ich biss mich zu meinem persönlichen Ziel durch: Wenn ich ein Jahr dabei bleiben sollte, kaufe ich mir ein eigenes Pferd. Und so kam es auch, nach einem Jahr war das erste Pferd da und der Rest wurde zur Geschichte… Alles, was ich seitdem mit Pferden mache, ist mein reines Hobby und ich erfülle mir damit meinen Kindheitstraum: Nämlich dass diese wundervollen Geschöpfe Teil meines Lebens sind.

Damit ich die Pferde auch bei mir habe, wenn ich nicht bei ihnen im Stall oder auf einem Turnier bin, habe ich diese Website angelegt. Dabei möchte ich auch Sie an meinen Erlebnissen mit den Pferden teilhaben lassen: Unter News finden Sie regelmäßige Updates und Videos von den verschiedenen Pferden und unter Hengste beziehungsweise Sportpferde bekommen Sie jedes einzelne Pferd mit Fotos und Informationen vorgestellt.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen, Stöbern und Mitfiebern auf dieser Website und hoffe Sie haben dabei genauso viel Freude wie ich.

Ihr S. Banki