Da Luna piena SB strahlt bei der Landesschau 2013

Da Luna piena SB strahlt bei der Landesschau 2013

  • date
  • 4. Oktober 2013

Nach einem sehr emotionalen Sommer, hat uns Da Luna piena SB zu Beginn des Herbsts eine große Freude bereitet. Sie trat mit Ralf Kornprobst ihre Reise ins „Ländle“, genauer gesagt nach Weilheim an der Teck, an, um sich dort um die Staatsprämie des Pferdezuchtverbandes Baden-Württemberg zu bewerben. Sie zeigte sich bei strahlendem Sonnenschein von ihrer besten Seite und wurde dafür mehr als belohnt.

Die vierjährige Desperados-Tochter darf sich ab sofort nicht nur Staatsprämienstute nennen, sondern konnte sich auch gegen sehr starke Konkurrenz in ihrer Klasse gegen mehrere Finalistinnen des Süddeutschen und Bundeschampionats durchsetzen und wurde zur Klassensiegerin der 4- und 5-jährigen Dressurstuten ernannt. Ihr souveräner und absolut überzeugender Auftritt freute uns sehr!

Diesen Erfolg toppte sie am Nachmittag noch, als sie zusammen mit ihrer Großmutter, der Staatsprämienstute, mehrfachen Hengstmutter, Landes- und Bundessiegerstute Donna Romantika (v. Donnerhall), und ihrer Mutter, ebenfalls eine Staatsprämienstute und zudem Süddeutsche Reitpferdechampioness 2007, San Romantika (v. Sandro Hit), den Titel „Siegerfamilie“ gewinnen konnte. Damit ging der Traum ihres Züchters, dem inzwischen verstorbenen Dieter Blessing, in Erfüllung und wir freuen uns daher umso mehr, dass die Familie an diesem Nachmittag zusammen kam und sich diesen Sieg so überlegen holen konnte.

Zur Krönung des Tages wurde Da Luna piena SB danach auch noch zur 1. Reservesiegerstute der Landesschau Baden-Württemberg 2013 ausgerufen. Wir haben uns sehr über so viele, so großartige Titel an nur einem einzigen Tag für unsere noch so junge Stute gefreut und sind sehr stolz auf sie!

Danke auch euch, Ralf und Georg, dass ihr sie so hervorragend in Szene gesetzt habt!

Video mit Richterkommentar:

[yt4wp-video video_id=“z5slPim0hQM“]