Jahresrückblick 2015 (mit Video)

• date
  • 31. Dezember 2015

Das Jahr 2015 neigt sich dem Ende zu und so ist es auch für uns an der Zeit einmal kurz zurückzublicken.

Es war ein schönes Jahr mit vielen, tollen Momenten. Unser kleines Flugzeug, Sky Fly SB, wuchs mit seiner „neuen“ Reiterin Katharina Offel zu einer echten Einheit zusammen und sie sammelten viele Erfolge. Außerdem absolvierten unsere beiden Hengste Dollar d’Or SB und Broadway SB erfolgreich ihre Hengstleistungsprüfungen in Schlieckau, sodass sie ab 2016 wieder uneingeschränkt den Züchtern zur Verfügung stehen.

Unsere schwarze Perle, Da Luna piena SB, wechselte im Frühjahr 2015 den Stall und wird seitdem im Stall von Ton de Ridder weiter ausgebildet. Sie macht vielversprechende Fortschritte und ist auf dem Weg in die Schwere Klasse der Dressur.

Nach 4,5 schönen Jahren haben wir dieses Jahr aber auch Abschied von unserem wunderschönen Hengst, Que Amor SB, genommen. Er hat tolle neue Besitzer in den USA gefunden. Außerdem wechselte unser weißer Riese, SB Usher du Tillard, in den Beritt zu Katharina Offel, wo er nun weiter ausgebildet wird. Auch für Broadway SB steht nun der Ernst des Lebens an, sodass wir ihn seit November 2015 für seine erste Turniersaison vorbereiten.

Aber es gab auch traurige Momente: So mussten wir im November unsere junge Hoffnung, SB Alizee du Tillard, an den Folgen eines Trümmerbruches einschläfern. Das hat uns besonders getroffen, da sie tragend von unserem Broadway SB war. Ein anderen Moment, dem wir wehmütig hinterher blicken, ist die Tatsache, dass David Will in Zukunft nicht mehr in den Farben von Banki & Sohn Juweliere reiten wird. Er vertrat uns für 2,5 Jahre in großartiger Form und es war eine sehr schöne Zeit. Dennoch sind wir auch stolz, dass er in der DKB-Bank eine echte Größe unter den deutschen Sportsponsoren gefunden hat. Wir wünschen ihm viel Erfolg weiterhin!

Ende 2015 gab es aber noch eine weitere Veränderung für uns: High Voltage SB ist nach Holland gezogen und wird in Zukunft wieder neben Sky Fly SB ihr Heu fressen. Katharina Offel wird nun Platz in ihrem Sattel nehmen und bekommt nun die Zeit, sich mit der Stute zusammen zu finden, um sie dann auf Turnieren vorzustellen. Wir hoffen, dass die beiden schnell Freunde werden und Kathi mit High Voltage SB viel Spaß haben wird!

Insgesamt war 2015 ein gutes Jahr für uns und wir möchten uns bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben! Wir freuen uns schon jetzt auf ein spannendes und hoffentlich gesundes, erfolgreiches und glückliches 2016!

Happy New Year!

[yt4wp-video video_id=“-Uc1QfFLdeQ“]