Rodgau’s TNT

*1999 – 2016 / Stute / Braun / Hessisches Warmblut
Züchter: ZG Rita und Otto Sölzer, Fritzlar

 Von der Karrierefrau zur Supermami…

Rodgau’s TNT kam durch einen lustigen und völlig ungeplanten Zufall vierjährig zu uns. Zunächst dressurmäßig gefördert und in Reit- wie auch Dressurpferdeprüfungen erfolgreich, überzeugte sie uns beim Freispringen so, dass sie kurzerhand „umfunktioniert“ wurde. So war sie mit Sönke Kohrock mehrfach siegreich und platziert in Springpferdeprüfungen der Klassen A-M und fand spielerisch ihren Weg in die Schwere Klasse. Sie war bis neunjährig im Sport und hat uns in dieser Zeit viele Siege und Platzierungen bis hin zu S-Springen beschert.

Rodgau TNT’s Vater, Rodgau, war seiner Zeit Siegerhengst der Hessischen Körung. Er entpuppte sich als Doppeltalent für Dressur und Springen, was er im Sport mit Erfolgen in Reitpferdeprüfung und Springprüfungen bis zur Klasse S unterstrich. Diese heute immer seltener werdende Doppelveranlagung vererbte er auch an seine Nachkommen, die sowohl im Dressursport als auch im Springsport bis zur Schweren Klasse erfolgreich sind/waren.

Die Mutter Starlight trägt den Titel Staatsprämie. Ihr Muttervater, Sandro Song, war ebenfalls als Doppevererber bekannt und setzt sich bis heute vor allem im Dressursport über seinen Sohn, den Linienbegründer Sandro Hit, durch. Die Großmutter Waldbiene war im Springen bis zur Klasse M erfolgreich und brachte danach sechs im Turniersport erfolgreiche Nachkommen. Waldbiene stammt von dem Furioso xx Enkel, Figaro, ab.

In den hinteren Generationen führt Rodgau’s TNT viel altes und hartes Blut, welches wir für sehr wertvoll erachten und warum wir sie als Zuchtstute halten.

Rodgau’s TNT stammt aus dem bekannten Oldenburger Stutenstamm der Waldhexe.

 Pedogree_TNT