Superman SB

*2004 / Wallach / Braun / Hannoveraner
Züchter: Jutta Hilmer, Braunschweig

Ein besonders liebenswertes Pferd…

 

Liebevoll „Fredo“ genannt, kam Superman SB Ende vierjährig zu uns. Der Freund und Boxennachbar unserer großen Hoffnung Delara SB verließ die Hengststation Bachl wie durch glückliche Fügung nur wenige Tage vor dem schrecklichen Brand im Sommer 2013. Diese Begebenheit ist – neben seinem süßen Charakter – auch der Grund, warum Superman SB in unserem Herz einen besonderen Platz hat.

Superman SB war bei uns bis hin zu internationalen 1,45 m Springen erfolgreich. Inzwischen sind wir sehr froh, dass unser großer und so ehrgeizige Superman SB bei Florian Dolinschek ein tolles Zuhause gefunden hat und die beiden bereits in Nationenpreisen und in zahlreichen nationalen wie internationalen S-Springen Schleifen gesammelt haben.

Superman SB’s Vater San Brasil legte eine sehr gute Hengstleistungsprüfung ab und war dann bis zur Klasse S im Springen erfolgreich. Danach wurde er nach Schweden verkauft und war mit einer Amazone im Sport erfolgreich. San Brasil selbst vereint das Blut des Sandro und Argentinus, die beide eine Vielzahl an internationalen Spring- und Dressurpferden hervorbrachten.

Der Muttervater For Pleasure war mit Marcus Ehning und Lars Nieberg seiner Zeit wohl einer der erfolgreichsten Springhengste im Sport. Jetzt, einige Jahre nachdem er selbst nicht mehr sportlich aktiv ist, wird jedoch erst seine Bedeutung als Vereber hervorragender Springpferde deutlich. Aufgrund ihrer Einstellung zum Sport, haben sich mehr und mehr internationale Spitzenställe mit For Pleasure-Nachkommen und Enkel eingedeckt.

Superman SB’s Mutterstamm ist sehr interessant, unter anderem auch, weil er auf die Mutter von For Pleasure, die Grannus Tochter Gigantin, ingezüchtet ist. Wahrscheinlich kommt daher auch sein unermüdlicher Kampfgeist und Wille zu Springen.

Pedigree_Superman

Superman SB beim CSI3* in Mannheim 2012:

[yt4wp-video video_id=“YdsYQfik954″]