Que Amor SB in die USA verkauft

Que Amor SB in die USA verkauft

  • date
  • 10. Dezember 2015

Diese Woche hat uns Que Amor SB Richtung Amerika verlassen. Unser einstiger Süddeutscher Sattelkörungssieger und Süddeutscher-Vizechampion der jungen Springpferden zieht nun in die USA.

Wir wünschen den neuen Besitzern viel Freude und Erfolg mit dem Süddeutschen Prämienhengst. Wir hatten viereinhalb tolle Jahre mit ihm, in denen er uns viel Freude bereitet hat. So wurde er im Jahr 2011 nach einem sehr guten 30 Tage-Test, Süddeutscher Siegerhengst in Dressur und Springen anlässlich der Sattelkörung auf dem Haupt- und Landgestüt in Marbach. Ein Erfolg, der vor und auch nach ihm bisher keinem anderen Hengst gelungen ist. Danach stand er für zwei Jahre auf der Hengststation Bachl in Postmünster im Deckeinsatz. Alle seine vorgestellten Fohlen wurden mit der Goldprämie ausgezeichnet. Besonders bemerkenswert war damals, dass die Fohlen von Que Amor SB im Durchschnitt eine der höchsten Trabbewertungen von allen Fohlen in ganz Bayern erhielten!! Nicht nur damit unterstrich er sein Dressurtalent, sondern auch mit der Platzierung im Bayerischen Landesreitpferdechampionat und Siegen und Platzierungen in zahlreichen Reitpferdeprüfungen als drei- und vierjähriger.

Parallel zu dem Ausflug ins Viereck war Que Amor SB von Beginn am in Parcous erfolgreich. So wurde er Süddeutscher-Vizechampion der vierjährigen Springpferde in Nördlingen und war im Finale der PSA-Tour in Donaueschingen platziert. Fünfjährig siegte er in Springpferdeprüfungen der Klasse L und sammelte erste internationale Erfolge in der Youngster-Tour. Sechsjährig war er in Springpferdeprüfungen der Klasse L und M siegreich und platziert und wechselte Anfang 2015, dann siebenjährig, in den Stall von Katharina Offel. Dort erhielt er den letzten Feinschliff seiner Ausbildung. Während dieser Zeit in Holland, nahm er erfolgreich an zahlreichen nationalen und internationalen Turnieren in Holland und Belgien teil.

Im Stall von Katharina Offel wurden nun auch Kunden aus den USA auf den wunderschönen, dunkelbraunen Hengst aufmerksam. Das Angebot war verlockend genug, sodass wir uns entschieden haben Que Amor SB zu verkaufen. Er wird uns fehlen und wir sind ein bisschen traurig, dass er uns nun verlassen hat. Wir sind uns jedoch sicher, dass seine neuen Besitzer ihn genauso gerne haben werden, wie wir ihn hatten und wünschen ihm nur das Beste in seiner neuen Heimat.

 Mach’s gut, kleiner Bub!