Schlieckau: Dollar d’Or SB wird Dritter beim 70 Tage-Test

Schlieckau: Dollar d’Or SB wird Dritter beim 70 Tage-Test

  • date
  • 11. August 2015

Nun ist es offiziell und diese Woche kamen die entgültigen Ergebnisse des 70 Tage-Tests in Schlieckau. Unser Hengst, Dollar d’Or SB, der einzige in Deutschland gekörte Sohn des Vize-Weltmeisters von 2002, Dollar du Murier, hat seine Hengstleistungsprüfung als gesamt Dritter absolviert.

Die Prüfung begann Ende Mai und dauerte exakt 70 Tage bis Anfang August. Wir sind sehr froh, dass Dollar d’Or SB die Prüfung so hervorragend absolviert hat und in guter Verfassung wieder nach Hause kehrte. Für uns war dieses Ergebnis die Erfüllung eines kleinen Traums, da wir in den letzten zwei Jahren aufgrund der Folgen des Brandes im August 2013, lange um ihn bangen musste.

Mit der Gesamtnote von, 7,89 sowie der Springendnote von 8,21 absolvierte er die Prüfung und erhielt für sein hervorragendes Interieur die höchste Note aller Hengste des Durchgangs, von 9,25.

Die kompletten Ergebnisse sind unter folgendem Link einsehbar: https://www.hengstleistungspruefung.de/pruefungen/aktuelle-ergebnisse/aktuelle-ergebnisse