Sky Fly SB bei der Consumenta in Nürnberg

Sky Fly SB bei der Consumenta in Nürnberg

  • date
  • 30. Oktober 2014

Sky Fly SB wird nun seit einigen Wochen von Maria Victoria Perez, der Bereiterin von Dietmar Gugler, geritten. Die beiden wachsen immer besser zusammen und kamen in den vergangenen Tagen zur Consumenta nach Nürnberg.

Sky Fly SB wird von uns liebevoll der „Kleine Flieger“ genannt und wird diesem „Namen“ immer wieder aufs Neue gerecht! So auch in Nürnberg…. Er flog mit Maria Victoria förmlich über die Runden und machte spektakuläre Sätze.

So waren die zwei sowohl am Dienstag in einem M** Springen als auch am Mittwoch in dem S* Springen fehlerfrei. Das bedeutete einmal – leider – erste Reserve und beim zweiten Mal Platz fünf. Auch im abschließenden Punkte S**-Springen sprang Sky Fly SB überzeugend, jedoch fiel der letzte Sprung, der Joker. Das kostet bekanntlich viele Punkte und in diesem Fall auch eine Platzierung. Dennoch sind wir immer wieder fasziniert, wie sich dieses Pferd von Turnier zu Turnier weiterentwickelt und welches Potenzial er immer wieder zeigt. Er ist einfach unser kleiner Flieger …